Pflegezentrum | Spitex | Volketswil

Tel +41 43 399 36 00

Rufen Sie uns an!

Montag bis Freitag

08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.30

Personelle Veränderungen im Verwaltungsrat

Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung der VitaFutura AG vom 16. Mai 2017, wurde der Verwaltungsrat für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren gewählt. Der bisherige Vertreter der Gemeinde und Präsident des Verwaltungsrates, Gemeinderat Walter Eicher, stellte sich für die Wahl nicht mehr zur Verfügung. Die Generalversammlung wählte als neuen Präsident Beat Fellmann und als Vertreter der Gemeinde im Verwaltungsrat Gemeinderat Christoph Keller. Die anderen bisherigen Mitglieder wurden wiedergewählt.

Walter Eicher war in seiner Funktion als Gemeinderat und Ressortvorsteher Alter und Gesundheit massgeblich für das Projekt VitaFutura verantwortlich und führte die Auslagerung des ehemaligen Alters- und Gesundheitszentrums (AGZ) erfolgreich durch den politischen Prozess. Umsichtig und kompetent leitete Walter Eicher in seiner Funktion als Präsident des Verwaltungsrats und Vertreter der Gemeinde das Unternehmen während den ersten zwei Betriebsjahren. Nun hat er entschieden, seinen Sitz im Verwaltungsrat abzugeben und sich für die nächste Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung zu stellen.

Beat Fellmann war ebenfalls im Prozess der Auslagerung des AGZ in die VitaFutura AG beteiligt, leitete das AGZ bzw. die VitaFutura vor und während dieser Zeit interimistisch und nahm anschliessend Einsitz im Verwaltungsrat. Er verfügt über ein ausgezeichnetes Fachwissen im Alters- und Gesundheitsbereich und kennt die VitaFutura AG bestens. Die Generalversammlung wählte Beat Fellmann daher zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates.

Für den frei werdenden Sitz des Gemeindevertreters im Verwaltungsrat wählte die Generalversammlung aufgrund der Nomination durch dem Gemeinderat Christoph Keller, Sicherheitsvorsteher und Gemeinderat.

Der Verwaltungsrat der VitaFutura AG setzt sich für die Amtsperiode 2017 – 2019 wie folgt zusammen:

  • Beat Fellmann, bisher Mitglied, neu Präsident
  • Christoph Keller, neu als Vertreter der Gemeinde Volketswil
  • Markus Kirchhofer, bisher
  • Ingo Kirchhoff, bisher
  • Titus Morger, bisher
  • Christa Sigg, bisher
  • Urs Soler, bisher