Pflegezentrum | Spitex | Volketswil

Tel +41 43 399 36 00

Rufen Sie uns an!

Montag bis Freitag

08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.30

2G Regel neu auch für Besuche in der VitaFutura

Neben der bisher geltenden 3G Regel für Besucherinnen und Besucher der Bewohnenden im Pflegezentrum Oberdorf und den beiden Pflegewohngruppen Gries und Riethof gilt für Gäste des Restaurant Vita gemäss Weisung des Bundes seit kurzer Zeit die 2G-Regel. Auf Grund der hohen Fallzahlen und der sich rasch verbreitenden neuen Virusvariante Omikron steigt die Gefahr einer Ansteckung für die Bewohnerinnen und Bewohner wieder.

Die VitaFutura führt daher nun auch für Besuchende die 2G Regel und eine FFP2-Maskentragepflicht ein. Die 2G Regel bedeutet bekanntlich, dass nur noch geimpfte und genesene Personen Zutritt für Besuche erhalten. Zudem werden sich alle Mitarbeitenden mehrmals wöchentlich testen. Dies auch dann, wenn sie geimpft sind und auch wenn sie die dritte Impfung schon erhalten haben. Diese Massnahmen gelten ab 29.12.2021.

Mit diesen Massnahmen soll die Sicherheit der Bewohnenden erhöht und eine vollständige Schliessung, wie dies in der ersten Pandemiewelle der Fall war, verhindert werden.