Pflegezentrum | Spitex | Volketswil

Tel +41 43 399 36 00

Rufen Sie uns an!

Montag bis Freitag

08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.30

Öffentliche Hausbesichtigungen bis Ende Mai abgesagt

Jeweils einmal im Monat laden wir alle Interessierten zu einer öffentlichen Hausführung ein. Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus haben wir dieses Angebot nun bis Ende Mai suspendiert.

Um unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu schützen, aber wir weitere Massnahmen beschlossen:

  • Wir verzichten bis Ende Mai 2020 auf alle Veranstaltungen mit einem Besucheraufkommen. Konkret von diesen Massnahmen betroffen sind in dieser Zeit: das Osteressen mit Angehörigen und Mieterinnen/Mieter, der Blumenmarkt und eben die öffentlichen Hausführungen. Auch die Anlässe mit freiwilligen Personen finden im Moment nicht statt (Wallberg-Besuche, Lotto-Spielen). Damit möchten wir verhindern, dass mögliche externe erkrankte Personen unsere Bewohnenden anstecken könnten. Mieterinnen, Mieter, Angehörige und andere externe Besucher/innen bitten wir, sollten sie Symptome einer Grippe haben, auf Besuche im Pflegezentrum, Restaurant oder in den beiden Pflegewohngruppen zu verzichten.
  • Wie auch vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) informiert wurde, sind die bekannten Hygienemassnahmen von grosser Wichtigkeit.

Es ist uns nicht leichtgefallen, diese Entscheidungen zu treffen. Wir sind aber davon erzeugt, dass es zum aktuellen Zeitpunkt die richtigen Massnahmen sind.